Online-Salon Mediation – Umgang mit Nerds in Mediationen

Kommentare deaktiviert für Online-Salon Mediation – Umgang mit Nerds in Mediationen 21

Gerade unter Nerds und IT-Experten, aber auch in anderen Bereichen findet man häufig Menschen, die schnell denken und schnell reden, deutlich schneller als andere. Konflikte entstehen dann nicht selten daraus, dass die anderen nicht mitkommen und die Kommunikation gestört ist. Alice Moustier beschreibt solche Menschen als dickköpfig und senr von ihrer Meinung überzeugt. Sie meint, dass diese weit denken, manchmal aber zu weit. Alice Moustier wird uns ihre Erfahrungen im Umgang mit solchen Menschen berichten und erklären, wie man mit ihnen gut kommunizieren und Verständnisprobleme überwinden kann.

Alice Moustier ist Mediatorin und Kommunikationsberaterin.

Dr. Thomas Lapp spricht mit ihr beim Online-Salon der AG Mediation und der davit AG IT-Recht im DAV.